Donnerstag 30. März 2017
myKathpress LOGIN

BISCHOFSBESTELLUNGEN: "PAPST IST GEWZUNGEN............(2)

25.11.1988, 00:00 Uhr
BISCHOFSBESTELLUNGEN: "PAPST IST GEWZUNGEN............(2)

Dohnal bestreitet Kompromiss mit Bischöfen ..................2

25.11.1988, 00:00 Uhr
Zwt.: SPÖ lässt keine "Torpedierung" der Regierungvorlage zu

HOCHSCHULE HEILIGENKREUZ: 104 HÖRER IN DIESEM SEMESTER

24.11.1988, 00:00 Uhr
Unter den Studenten befinden sich 55 Kandidaten für den Weltklerus und 40 Ordensleute - Kandidaten für den Weltpriester kommen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz

BISCHOF KRENN: MORALTHEOLOGIE DARF DEM LEHRAMT NICHT WIDERSPRECHEN

24.11.1988, 00:00 Uhr
Wiener Weihbischof beklagt bei Vortrag in Madrid "innerweltliche" Tendenzen - Theologie hat Lehramt des Papstes und der Bischöfe zu unterstützen

KARDINAL KÖNIG: "ES GIBT KEINE KOLLEKTIVSCHULD"

24.11.1988, 00:00 Uhr
Wiener Alterzbischof warnt bei Vortrag in Wien vor Neigung zur kollektiven Schuldzuweisung, die oft Flucht aus der persönlichen Verantwortung bedeutet - Stellungnahme zu Diskussion um die "Vergangenheistbewältigung" in Österreich

ORDENSTAG: "KEIN ZURÜCK" HINTER LITURGIEREFORM DES ZWEITEN VATICANUMS!

24.11.1988, 00:00 Uhr
Wiener Liturgiker Prof. Auf der Maur bei Herbstkonferenz der Österreichischen Ordensgemeinschaften: Was das Konzil formuliert hat, sind "Grundnormen", hinter die man nicht mehr zurück kann

MUTTER-KIND-PASS: FÜR ANDERE AUFTEILUNG DER UNTERSUCHUNGSKOSTEN

24.11.1988, 00:00 Uhr
Katholischer Familienverband Österreichs: Es darf nicht dabei bleiben, dass der Familienlastenausgleichfonds zwei Drittel dieser gesundheitspolitischen Massnahme finanziert

NEUGEGRÜNDETE GEMEINSCHAFT "TREUE ZUR KIRCHE" STELLT SICH VOR

24.11.1988, 00:00 Uhr
Auch andere vereinigungen mit änhlichen Intentionen gegründet - "Linzer Priesterkreis" will bei "wichtigen pastoralen und personellen Fragen meinungsbildend wirken und Stellung beziehen" - "Pro occidente" gegen "Bestrebungen" des Forums "Kirche ist Gemeinschaft" und die Zeitschrift "Kirche intern"

FLEMMING WILL "MUTTER-KIND-PASS" REFORMIEREN

23.11.1988, 00:00 Uhr
Ultraschalluntersuchungen während der Schwangerschaft sollen frühzeitiges Erkennen von Schädigungen des Kindes ermöglichen - Ärztekammerpräsident Neumann: Untersuchungen sollen kein Anlass zur Abtreibung sein, sondern Voraussetzung dafür, dass die Eltern "gewappnet auf ein Problem zugehen"

PREISTRÄGER FÜR VERDIENSTE UM KATHOLISCHE SOZIALLEHRE GESUCHT

23.11.1988, 00:00 Uhr
"Papst-Leo-Stiftung" des Christlichen Arbeitervereines für das Waldviertel vergibt mit 20.000 Schilling dotierten Preis
  • Foto
  • Audio
  • Video
  • Kardinal Schönborn: "Vielfalt der Religionen tut diesem Land tut"

    21.03.2017, 16:59 Uhr
    Statement nach dem interreligiösem Dialog im Bundeskanzleramt (21. März 2017)

    Kardinal Schönborn: "In Österreich haben wir ein sehr positives Klima unter den Religionen"

    21.03.2017, 16:59 Uhr
    Statement nach dem interreligiösem Dialog im Bundeskanzleramt (21. März 2017)

    Kardinal Schönborn: "Es muss einen kritischen Dialog geben. So muss der freie Wechsel der Religion selbstverständlich sein."

    21.03.2017, 16:58 Uhr
    Statement nach dem interreligiösem Dialog im Bundeskanzleramt (21. März 2017)

    Kardinal Schönborn: "Es geht nicht an, dass alle Muslime als Islamisten bezeichnet werden. Wir müssen differenzieren."

    21.03.2017, 16:58 Uhr
    Statement nach dem interreligiösem Dialog im Bundeskanzleramt (21. März 2017)
Die neue Kathpress-APP ist da!

Hier kostenlos die neue Kathpress-APP herunterladen Hier kostenlos die neue Kathpress-APP herunterladen

Jetzt kostenlos herunterladen!  » mehr Infos

Letzte Tweets