Sonntag 17. Februar 2019
myKathpress LOGIN

Papst eröffnet Treffen von Flüchtlingshelfern in Rom

Papst Franziskus im Vatikan im Oktober 2018
Vatikansprecher Gisotti: Franziskus feiert Auftaktmesse zu dreitägiger Versammlung und betont damit seine "anhaltende Aufmerksamkeit für die Aufnahme von Migranten"
12.02.2019, 13:01 Uhr Italien/Papst/Migration/Flüchtlinge/Hilfsorganisation
Rom, 12.02.2019 (KAP) Papst Franziskus wird am Freitag in Rom die Eröffnungsmesse zu einem dreitägigen Treffen von Flüchtlingshelfern halten. Der Papst unterstreiche auf diese Weise seine "anhaltende Aufmerksamkeit für die Aufnahme von Migranten", heißt es in einer Mitteilung des Vatikansprechers Alessandro Gisotti vom Dienstag.

Medien sind bei der Papstmesse am Freitagnachmittag in der Kirche des "Fraterna Domus"-Zentrums in der römischen Metropolitangemeinde Sacrofano nicht zugelassen. Die Begegnung mit dem Papst habe "privaten Charakter", so Gisotti. "Vatican Media" werde aber den Gottesdienst um 16 Uhr live übertragen.

Das bis Sonntag dauernde Treffen in Rom steht unter dem Motto "Liberi dalla paura" (Frei von Angst). Die Veranstaltung organisiert die Stiftung der italienischen Bischöfe für Migrationsfragen "Migrantes" gemeinsam mit der "Caritas Italia" und dem von Jesuiten betriebenen "Centro Astalli" in Rom.
  • Foto
  • Audio
  • Video
  • Danz: "Der Kernpunkt der Kontroverse sind die je eigenen Identitätskonstruktionen"

    31.01.2019, 12:48 Uhr
    Der Wiener evangelische Theologe Christian Danz bilanziert eine Christologie-Tagung...

    Danz: "Das wichtigste ist, dass die Christologie nicht das Judentum depotenziert wird"

    31.01.2019, 12:31 Uhr
    Der Wiener evangelische Theologe Christian Danz bilanziert eine Christologie-Tagung...

    Homolka: "Es ist gelungen, den Blick der systematischen Theologie zu weiten"

    31.01.2019, 12:30 Uhr
    Potsdamer Rabbiner bilanziert eine Christologie-Tagung über das Jude-Sein Jesu, die vom...

    Homolka: "War überrascht, wie aufgeschlossen die Theologen für ein Gespräch auf Augenhöhe waren"

    31.01.2019, 12:30 Uhr
    Potsdamer Rabbiner bilanziert eine Christologie-Tagung über das Jude-Sein Jesu, die vom...
Die neue Kathpress-APP ist da!

Hier kostenlos die neue Kathpress-APP herunterladen Hier kostenlos die neue Kathpress-APP herunterladen

Jetzt kostenlos herunterladen!  » mehr Infos

Letzte Tweets

© 1947-2019 KATHPRESS - Katholische Presseagentur Österreich
Darstellung:
https://kathweb.at/