Donnerstag 21. März 2019
myKathpress LOGIN

Argentiniens Bischöfe laden Papst erneut in seine Heimat ein

Papst Franziskus beim Besuch des Weltkirchenrates in Genf im Juni 2018
Seit seiner Wahl am 13. März 2013 besuchte Franziskus zwar mehrfach Südamerika, ist aber bisher nicht nach Argentinien zurückgekehrt
15.03.2019, 11:12 Uhr Argentinien/Vatikan/Papst
Buenos Aires, 15.03.2019 (KAP/KNA) Argentiniens Bischöfe haben Papst Franziskus erneut zu einem Besuch in seinem Heimatland eingeladen. Wie argentinische Medien berichten, verband die Bischofskonferenz ihr dieswöchiges Glückwunschschreiben zum sechsten Jahrestag der Papstwahl mit dieser Hoffnung. "In unserem nächsten Treffen mit ihm werden wir einmal mehr vorschlagen, dass er uns die Freude nicht vorenthält, uns einmal zu besuchen", kündigten die Bischöfe an.

Seit seiner Wahl am 13. März 2013 hat Franziskus zwar mehrmals Südamerika besucht und viele Nachbarländer Argentiniens besucht; in seine Heimat ist er aber seitdem nicht zurückgekehrt.
  • Foto
  • Audio
  • Video
  • Kardinal Schönborn zur Frage, was Missbrauch begünstigt

    18.03.2019, 16:42 Uhr
    Der Vorsitzende der Bischofskonferenz zum Auftakt der Frühjahrsvollversammlung am 18....

    Elbs: "Wir haben den ersten Schritt auf dem Weg eines Heilungs- und Versöhnungsprozesses gesetzt"

    15.03.2019, 15:33 Uhr
    Bischof Benno Elbs aus dem Visitationsteam von Erzbischof Lackner bei einer...

    Beiglböck: "Es gibt keine wirtschaftliche Gefährdung des Bistums"

    15.03.2019, 15:29 Uhr
    Herbert Beiglböck aus dem Visitationsteam von Erzbischof Lackner bei einer...

    Lagger: "Sind unserem Versprechen zur Einsichtnahme und Möglichkeit zur Stellungnahme treu geblieben"

    15.03.2019, 15:24 Uhr
    Christian Lagger aus dem Visitationsteam von Erzbischof Lackner bei einer...
Die neue Kathpress-APP ist da!

Hier kostenlos die neue Kathpress-APP herunterladen Hier kostenlos die neue Kathpress-APP herunterladen

Jetzt kostenlos herunterladen!  » mehr Infos

Letzte Tweets

© 1947-2019 KATHPRESS - Katholische Presseagentur Österreich
Darstellung:
https://www.kathpress.at/