Montag 21. August 2017
myKathpress LOGIN

Neuer Salzburger Erzbischof will "nicht alles umkrempeln"

22.02.1989, 00:00 Uhr
Er will das "weiterführen", was Erzbischof Berg grundgelegt hat - Dr. Eder strebt jedoch Verbesserungen im Religionsunterricht an - In einem "Presse"-Interview betont er: "Ich weiss aus Beschwerden, dass manchmal nicht alles, was gelehrt wird, dem Glauben entspricht" - Eder identifiziert sich aber "nicht im geringsten" mit "allen Vorkämpfern der konservativen Richtung" - Kritische Anmerkungen zur Katholischen Aktion

KAÖ: KIRCHE SOLL...........(3)

22.02.1989, 00:00 Uhr
KAÖ: KIRCHE SOLL...........(3)

KAÖ: KIRCHE SOLL........(2)

22.02.1989, 00:00 Uhr
KAÖ: KIRCHE SOLL........(2)

TV-Kritik: Kirchenbeitrag: Kritiker und Verteidiger - beide im Recht

22.02.1989, 00:00 Uhr
"Club 2" zum Thema Kirchenbeitrag, 21.2., FS 2

KAÖ: BESORGNIS ÜBER JÜNGSTE "TURBULENZEN"

22.02.1989, 00:00 Uhr
Präsident der Katholischen Aktion Österreichs, Dipl.Ing. Prüller, zu jüngsten Bischofsernennungen: Man kann sich eine "geschwisterliche Vorgangsweise" Roms vorstellen - Gegen vorschnelle Kritik an neuen Bischöfen - Kirche soll Weltausstellung 1995 mitgestalten

Veto des Vatikan gegen Buch über Moraltheologenkongreß?

22.02.1989, 00:00 Uhr
Möglichweise ist Beitrag des deutschen Theologen Bernhard Häring Anlaß dazu

"profil" ortet wenig Bereitschaft zu offenen Protesten

22.02.1989, 00:00 Uhr
Nach "profil"- Recherchen sollen die Bischofweihen ungestört ablaufen
  • Foto
  • Audio
  • Video
  • Schwertner: "Mit der carla-Schulstartaktion gibt es Schulsachen zu einem sehr günstigen Preis"

    21.08.2017, 13:11 Uhr
    Caritas Wien-Generalsekretär im Interview zur Caritas-Schulstart-Aktion

    Schwertner: "Wir wollen, dass kein Kind, wenn es in die Schule kommt, sich benachteiligt fühlt, sich schämt, weil es nicht so tolle Schulsachen hat"

    21.08.2017, 13:11 Uhr
    Caritas Wien-Generalsekretär im Interview zur Caritas-Schulstart-Aktion

    Schwertner: "Erfolgreiche Caritas-Lerncafes"

    21.08.2017, 13:09 Uhr
    Caritas Wien-Generalsekretär im Interview zur Caritas-Schulstart-Aktion

    Rosa: "Krise der Religion und Krise der Öffentlichkeit hängt zusammen"

    06.08.2017, 14:37 Uhr
    Vortrag des Jenaer Soziologen zum Abschluss der "Salzburger Hochschulwochen" am 6....
Die neue Kathpress-APP ist da!

Hier kostenlos die neue Kathpress-APP herunterladen Hier kostenlos die neue Kathpress-APP herunterladen

Jetzt kostenlos herunterladen!  » mehr Infos

Letzte Tweets