myKathpress LOGIN
Hände einer Pflegerin und einer alten Frau

Töten auf Verlangen?

Sterbehilfe
19.09.2020, 07:44 Uhr
Aktive Sterbehilfe in Österreich durch Befassung des Höchstgerichts in Diskussion
Nachhaltigkeit; Umweltschutz; Klimawandel

Schöpfungszeit

Schöpfungszeit
01.09.2020, 13:00 Uhr
Österreichs Christen denken im September über ihren Lebensstil nach
Pressekonferenz am 19. Juni 2020 in Wien zum Ende der Sommervollversammlung der Bischofskonferenz und dem Wechsel im Vorsitz der Bischofskonferenz.

Lackner neuer Vorsitzender der Bischofskonferenz

19.06.2020, 12:44 Uhr
Salzburger Erzbischof übernimmt Aufgaben von Kardinal Schönborn, Linzer Bischof Scheuer sein Stellvertreter
Löwenzahn

Fünf Jahre "Laudato si"

Laudato si
18.06.2020, 13:00 Uhr
Vielbeachtete Umwelt- und Sozialenzyklika von Papst Franziskus wurde 2015 veröffentlicht

Hirtenwort zu Pfingsten

Kirche & Gesellschaft
30.05.2020, 12:00 Uhr
Bischöfe rufen zu Reformen in Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Kirche auf
Pfarrer Michael Gnan, Priester an der Kirche von Grainet, musiziert mit fliegenden Tauben.Bild: Eine Taube fliegt durch eine Kirche. Die Taube ist Symbol für Heiliger Geist, Friedenstaube, Friede. Symbol für Pfingsten.

"Geburtstag" der Kirche

Pfingstfest
29.05.2020, 18:59 Uhr
Pfingstsonntag heuer am 31. Mai - Firmungen verschoben

Trauer um "Volksbischof" Johann Weber

Kirche
29.05.2020, 18:38 Uhr
Grazer Altbischof am 23. Mai im Alter von 93 Jahren gestorben
Smartphone, Handy, Social Media

Corona, Kirche & Medien: Die Pandemie als kirchlich-mediales Lernfeld

Kommunikation
22.05.2020, 21:32 Uhr
Am 24. Mai begeht die Katholische Kirche den "Welttag der sozialen Kommunikationsmittel"
Bild im Stephansdom - Maria Pocs Altar

Kirche und Coronavirus-Pandemie

Covid-19
22.05.2020, 21:31 Uhr
Kathpress-Schwerpunkt mit allen Meldungen zum Thema
Papst Johannes Paul II.

Der "Jahrtausendpapst" wäre 100

Johannes Paul II.
22.05.2020, 21:20 Uhr
Schwerpunkt zum 100. Geburtstag von Johannes Paul II.
Logo des Presserates
  • Foto
  • Audio
  • Video
  • Schulamtsleiterin Andrea Pinz: "Fast 92 Prozent aller katholischen Schülerinnen und Schüler nehmen am katholischen Religionsunterricht teil"

    28.08.2020, 13:00 Uhr
    Pressekonferenz zur Präsentation der Kampagne "Ich glaube - Ja" für einen zeitgemäßen...

    Schulamtsleiterin Andrea Pinz: "Wir möchten den katholischen Religionsunterricht in seinen vielfältigen Dimensionen zum Gespräch machen"

    28.08.2020, 13:00 Uhr
    Pressekonferenz zur Präsentation der Kampagne "Ich glaube - Ja" für einen zeitgemäßen...

    Bischof Wilhelm Krautwaschl: "Die Schule ist ein Lernort für das Leben und nachdem Religion ein Teil des Lebens ist, gehört der Religionsunterricht in die Schule"

    28.08.2020, 12:59 Uhr
    Pressekonferenz zur Präsentation der Kampagne "Ich glaube - Ja" für einen zeitgemäßen...

    Bischof Wilhelm Krautwaschl: "Wollen wir eine demokratische, pluralistische Gesellschaft sein, dann kommen wir um einen konfessionellen Religionsunterricht nicht herum"

    28.08.2020, 12:59 Uhr
    Pressekonferenz zur Präsentation der Kampagne "Ich glaube - Ja" für einen zeitgemäßen...
Kathpress-APP

Jetzt kostenlos herunterladen!  » mehr Infos

Letzte Tweets

© 1947-2020 KATHPRESS - Katholische Presseagentur Österreich
Darstellung: