Familienfreundliche Arbeitgeberin: Zertifikat für Caritas St. Pölten
04.02.202516:26
Österreich/Kirche/Soziales/Wirtschaft/Caritas
Direktor Ziselsberger: Um kontinuierliche Verbesserungen bei Vereinbarkeit von Beruf und Familie bemüht
St. Pölten, 04.02.2025 (KAP) Die Caritas St. Pölten freut sich über die erfolgreiche Re-Zertifizierung des Gütesiegels "Familienfreundliche Arbeitgeberin" durch das Bundeskanzleramt. Bereits 2018 wurde die Caritas St. Pölten erstmalig mit dem Zertifikat ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren wurden bereits zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, darunter flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office Optionen sowie Programme zur Gesundheitsförderung. Nun darf die Caritas das Zertifikat bis Jänner 2028 weitertragen.
"Wir sind uns bewusst, welche Herausforderungen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit sich bringen kann. Gerade in unserer Organisation, die sich aufgrund ihrer Tätigkeit täglich mit dem Thema Familie beschäftigt, ist es uns ein großes Anliegen, kontinuierlich Verbesserungen voranzutreiben", erklärte Hannes Ziselsberger, Direktor der Caritas St. Pölten, in einer Aussendung am Dienstag.
Die feierliche Zertifikatsverleihung fand am 29. Jänner 2025 in der Aula der Wissenschaft in Wien statt. Die Caritas St. Pölten beschäftigt als Sozial- und Hilfsorganisation rund 2.600 Mitarbeitende in den unterschiedlichsten Berufsgruppen an mehr als 160 Standorten im Raum St. Pölten und Niederösterreich West.